Die Ideen sind nicht verantwortlich für das,
was die Menschen aus ihnen machen.

Werner Heisenberg

Die Idee hinter Film-People

Du weißt nicht was Film-People.de ist und was es dir bringen soll? Kein Problem wir erklären es dir.

Film-People ist eine Online Community speziell für Filmemacher, also Personen die sich mit Video und Film beschäftigen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen aus der Branche zu connecten und zusammen zu bringen. Wir sind der Meinung, dass man im Team mit verschiedenen Menschen, die alle ihre eigenen Skills mitbringen, die höchst mögliche Qualität erreichen kann.


Hier kommt Film-People.de ins Spiel. Wir bieten die Möglichkeiten, euch zu finden und langfristig in Kontakt zu bleiben oder euch über Techniken auszutauschen bzw. einfach mal ein wenig zu „Schnaken“. Es ist sehr viel Mühe und Zeit in die Plattform investiert worden. Wir beschäftigen uns selber mit Filmproduktionen und wissen wie schwierig es ist, kompetente Leute zu finden. Deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Community so gestalten, dass man möglichst schnell zu Ergebnissen kommt. Das funktioniert jedoch nur, wenn wir auch von euch ein Feedback bekommen und ihr uns eure Meinungen mitteilt, z. B. wie ihr die Plattform findet und was ihr verbessern würdet. Zudem sind wir darauf angewiesen, dass ihr uns weiterempfehlt, da wir kein riesiges Budget für Werbung und Promo-Material haben.


Wie du bestimmt schon bemerkt hast, ist Film-People.de völlig kostenlos und hat keinerlei Abofallen oder sonstige versteckte Kosten. Wir mögen auch keine aufdringliche On-Sreen-Werbung. Aus dem Grund wirst du auch nie solche Werbung bei uns sehen. Wir machen Film-People.de, nur weil wir Lust darauf haben und Menschen verbinden wollen.


Dir ist bestimmt schon die umfangreiche Suche auf unserer Startseite aufgefallen. Dort kannst du die Mitglieder der Plattform so filtern, bis du die passende Person gefunden hast. Wir geben unseren Mitgliedern die Möglichkeit, auf ihrem Profil viele Informationen über sich anzugeben. Das soll helfen, dass ihr euch schneller kennen lernt. Sollten noch offene Fragen bestehen, kannst du einfach unser umfangreiches Nachrichtensystem anschreiben. Dazu ist es nötig, dass du ein Profil bei uns besitzt. Das sollte aber gar kein Problem sein. Solltest du ein Facebook-Profil besitzen, kannst du dich einfach und schnell bei uns anmelden. Natürlich gehen wir sehr sorgfältig mit deinen privaten Daten um. Du kannst dich natürlich auch konventionell über deine E-Mail registrieren.


Mit einen Profil bei Film-People.de kannst du natürlich nicht nur mit anderen schreiben, sondern zum Beispiel auch einen anderen Benutzer auf deiner Merkliste hinzufügen. Zudem haben wir eine Funktion, dass du andere Personen in deinem persönlichen Netzwerk hinzufügen kannst, zwecks stetigen Kontaktes. Außerdem siehst du in deinem persönlichen Dashboard, wer zuletzt dein Profil besucht hat. Wir haben natürlich noch viele weitere Funktionen. Am besten du registrierst noch heute kostenlos oder meldest dich über Facebook an.


Wir hoffen, wir konnten dir das Projekt Film-People.de näher bringen und würden uns freuen, wenn wir uns hier mal in der Community sehen.
Wir wünschen dir jetzt noch viel Spaß auf der Plattform.